Startseite » News » Gesundheits-Almanach 03/2017 – Bachblüten

Gesundheits-Almanach 03/2017 – Bachblüten

Bachblüten gehören seit Jahrzehnten zum Repertoir der Naturheil- und Alternativmedizin und sind ein fester Bestandteil des Praxisalltags von ganzheitlich denkenden Heilkundlern.

Von dem britischen Arzt Edward Bach wurde die Bachblütentherapie in den 1930er Jahren entwickelt und entdeckt. Sie gründet auf der Vorstellung, dass die Energie von Blüten einen regulierenden Effekt auf unharmonische, seelische Zustände hat und durch diese Wirkung sich auch körperliche Symptome bessern können, da ein positiver Einfluss auf das Gemüt und die Persönlichkeit erzielt wird.

In diesem Ratgeber erfahren Sie alles über Bachblüten und ihre Anwendungsgebiete. Das Konzept, die Möglichkeiten und Grenzen der Bachblütentherapie werden anschaulich und leicht verständlich dargelegt. Zubereitung, Dosierung und Einnahme werden genau aufgezeigt.

Im Hauptteil des Heftes werden die 38 Bachblüten, von Agrimony (Gemeiner Odermennig) bis Willow (Silberweide), und deren Wirkung vorgestellt und detailliert beschrieben. Das ermöglicht Ihnen, eine endgültige Auswahl für Ihre persönliche Bachblütenmischung zu finden, indem Sie die ausführlichen Beschreibungen der negativen Schlüsselsymptome studieren.

Ein extra Kapitel ist den berühmten Rescue Tropfen (Notfalltropfen), den gängigen Alleskönnern unter den Bachblütenmischungen, gewidmet. Wir erklären Ihnen, für welche

Zwecke man diese Tropfen verwendet und wie man sie dosiert.

Mit diesem Heft unternehmen Sie nicht nur eine kurzweilige Bildungsreise in die Welt der Bachblüten, sondern erhalten auch Ihre persönliche und erstaunlich informative Bachblüten-Fibel, in der Sie immer wieder nach Belieben und Bedarf nachschlagen können.

Magazin jetzt online kaufen